17.01.21 – Albrecht Dürer – „Das große Rasenstück“ (1503).

17.01.21 – Albrecht Dürer – „Das große Rasenstück“ (1503).

Auch wenn die Tage bereits wieder langsam heller werden, umgibt uns noch immer ein winterliches und graues Dunkel.
Albrecht Dürer, der deutsche Zeichner, Maler und Grafiker, zählt zu einem der wichtigsten Vertretern der Renaissance. Seine fein-detailreichen Werke sind noch heute äußerst bemerkenswert und haben noch immer einen großen Einfluss auf die Kunstgeschichte.
Das Werk ist eines seiner bekanntesten Naturgemälde – mit Aquarellfarben gemalt besticht es gleichsam mit einer grazilen Genauigkeit und realistischen Farbgebung. Lassen wir uns von seiner wunderbaren Wirkung inspirieren, damit wir uns auf den bald nahenden farbenreichen Frühlingsbeginn freuen können!

Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f6/Albrecht_Dürer_-_The_Large_Piece_of_Turf%2C_1503_-_Google_Art_Project.jpg.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*