Die Sonne erhellt uns seit Tagen die Stimmung und wir können uns am Aufblühen unserer Umgebung erfreuen.
Maximilien Luce war ein französischer Maler und wird hauptsächlich dem Genre des Spätimpressionismus zugeordnet. Er pflegte gute Kontakte zu Lucien Pissarro, dem Sohn von Camille Pissarro, welcher selbst Teil der Gruppe der Impressionisten war.
Sein heutiges Gemälde zeigt uns den Hafen von Saint-Tropez, gelegen an der Südost-Küste Frankreichs. Die leuchtenden Farben und die vielen kleinen Punkte, aus welchen sich das Gemälde zusammensetzt, erscheint uns belebt und dynamisch und nicht zuletzt auch sonnendurchflutet – es soll uns als Anregung dienen, den heutigen Nachmittag draußen in der bereits warmen Sonne zu verbringen!

Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/99/Maximilien_Luce_-_The_port_of_Saint-Tropez_%28Le_Port_de_Saint-Tropez%29_1893.jpg.