Ja, die Helligkeit ist zurück. Und neben viel sonniger Wärme erblühen viele Pflanzen und Bäume.
Eugène Delacroix war ein französischer Maler. Viele seiner Werke, die er auch im berühmten Pariser Salon im Louvre ausstellte, sorgten für Empörung und wurden aufgrund der ausgefeilten Motivik oft als schockierend wahrgenommen. Kurzum: Der Künstler wusste zu polarisieren.
Im seinem heutigen Gemälde sehen wir hingegen ein eher ruhiges Thema, nämlich einen Teil seines Ateliers. Wir können einen Ofen und einen Spiegel erkennen, gesäumt von mancherlei Schüssel und anderen Gegenständen. Dabei fällt ganz besonders die warme und gemütliche Atmosphäre auf; ganz passend zum aktuellen Wetter also, was wir uns definitiv diese Tage nicht entgehen lassen sollten.

Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/26/Eine_Ecke_des_Ateliers_%28Eug%C3%A8ne_Ferdinand_Victor_Delacroix%29.jpg.