Der April zeigt sich von seiner schönsten Seite, nämlich seiner wechselhaften. Warme Sonnenstrahlen weichen innerhalb weniger Tage nasskaltem Wetter und Schnee.
Die Niederländerin Maria van Oosterwijck malte während ihrer Karriere als Künstlerin für einige Fürsten und Staatsoberhäupter in Europa. Leider sind heute nur noch wenige ihrer Stillleben-Werke zu bestaunen. Eins davon haben wir heute vor uns! Es zeigt verschiedene Blumen und, wie der Titel uns verrät, auch Früchte. Ganz besonders sind noch immer die prächtigen Farben und die Detailliebe. Bei solch einem wechselhaften Wetter kommt uns eine kleine Spurensuche im Bild doch ganz gelegen. Und noch als Aufgabe: Entdeckt ihr die kleine Fliege?

Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/22/Maria_van_Oosterwijk_-_Blumen_und_Fruechte_1670er.jpg.