Teils sind die Temperaturen in letzter Zeit so hoch, dass wir es kaum aushalten und uns in den Schatten zurückziehen müssen.
Wilhelm Kuhnert war ein deutscher Künstler, der sich mit seinen Zeichnungen und Gemälden hauptsächlich auf Tiermotive fokussierte. Spannend ist, dass er sich für seine Studien nicht, wie sonst üblich, zumeist in Zoos aufhielt, sondern es häufig darauf anlegte, seine Motive in freier Wildbahn zu erleben. Dazu unternahm er Zeit seines Lebens viele Reisen.
Sein heutiges Werk zeigt uns einen Löwen, welcher sich im Schatten eines großen Baumes an einer Wasserstelle niedergelassen hat, um zu trinken.
Ganz ähnlich ergeht es uns gerade: Wir müssen uns vor der Hitze schützen und genug trinken. Mal wieder dürfen wir uns ganz direkt von einem Werk wie diesem inspirieren lassen!

Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Wilhelm_Kuhnert_L%C3%B6we_an_der_Tr%C3%A4nke.jpg.