Hitze und Kühle wechseln sich in den letzten Tagen ab: pralle Sonne trifft auf kurzzeitige Gewitterepisoden.
Ernst Wilhelm Nay, geboren in Deutschland, war ein Künstler der Epoche der Klassischen Moderne. Insbesondere in der Nachkriegszeit erlangte er Bekanntheit mit seinen Werken. Seine zumeist abstrakten Gemälde passen auch zum heutigen Werk. Die runden Farbflächen sind ungleichmäßig über die gesamte Bildfläche verteilt. Der Titel lenkt unseren Blick direkt auf den Fokus des Inhaltes, nämlich die Farbe Grün. Ebendiese Farbe passt in mehrerlei Hinsicht zu unserer aktuellen Lage – zum einen in Form der Natur und zum anderen ist es ihre Symbolik, welche für Kraft und Regeneration steht. In diesem Sinne sollten wir uns alle auf die Suche nach mehr Grün in unserem Alltag machen!

Bildquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Ernst_Wilhelm_Nay%2C_%22Lob_des_Gr%C3%BCn%22%2C_1961%2C_%C3%96l_auf_Leinwand%2C_240_x_190_cm%2C_WV_992.jpeg.